[DUPE] MAC vs. Max Factor

Ihr Lieben,

es ist 00:45 und ich tippe noch "eben schnell" einen Post ab :D Es geht um einen Dupe-Versuch.Kennt jemand von euch den MAC Lippenstift, den ich euch schon des öfteren hier gezeigt habe?Er trägt den Namen "Brave" :)


MAC:

Preis: 18,50
Farbe: Brave
Inhalt: 3 Gramm
Finish: Satin

MaxFactor

Preis: Zwischen 10 und 11 Euro
Farbe: Fire Fly
Inhalt: 4 Gramm
Finish: ganz leicht glossy

Nun zur Farbe:

Links: Max Factor Rechts: MAC

Der Max Factor Lippenstift hat minimal mehr Rot-Anteile und ist ein klitzekleinen Wenig intensiver.Den Max Factor Lippenstift habe ich auf den Lippen nur 1 Mal ganz kurz getragen, aber die Konsistenz war sehr schön cremig, ohne verschmieren.Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der lange hält.Der MAC Lippenstift ist eher matt, mit leichten Schimmerpartikel, die auf den Lippen überhaupt nicht sichtbar sind (sonst hätte ich ihn ganz sicher nicht).Da er eher trocken und matt ist, hält er sehr lange auf den Lippen.

Fazit: Für die Damen, die nicht Wert darauf legen oder zu geizig für einen fast 20 Euro Lippenstift, ist der Max Factor Lippenstift ein ganz klarer "Ersatz".
Was den Preis angeht, liegt MaxFactor ganz weit vorne mit einem sehr viel günstigeren Preis.Rechnen wir beide Lippenstifte auf einen Inhalt von 12 Gramm hoch.Bei MAC müsste man 4 Lippenstifte kaufen und somit 74 Euro da lassen, bei Max Factor müsste man "nur" 3 Lippenstifte kaufen und demnach nur 33 Euro zahlen, wenn wir von einem Preis von 11 Euro pro Lippenstift ausgehen.Du sparst knapp 30 Euro und somit die Hälfte des Geldes, das Du sonst bei MAC gelassen hättest.

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Vergleich geholfen und gefallen,

xoxo ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen