[HAUL] Ich bin eine Nikon...

Hey Leute!

Sonntag hatte ich ja meine Konfirmation und schwimme seitdem im Geld  und habe etwas mehr Geld zur Verfügung.Seit langem wünsche ich mir eine gute Kamera und Montag habe ich mir meinen kleinen Traum gleich erfüllt (man muss den freien Tag nach der Konfirmation ja schließlich ausnutzen).
Ich bin dann also mit meinem Papa zu Media Markt und habe mir die Nikon Coolpix L810 für 219 Euro mitgenommen.Dazu natürlich noch eine Speicherkarte und Schutzhülle.Insgesamt habe ich knapp 250 Euro da gelassen.

Hier die Kamera:




Die Nikon ist eine Bridgekamera, eine Mischung zwischen Spiegelreflex und Digitalkamera.Ein Übergang halt ;) Allerdings kann man die Objektive nicht wechseln, schade.
Ich wollte eine Kamera, die mir die Möglichkeiten bietet, etwas mit der Tiefenschärfe bzw mit dem Fokus zu spielen.Das können die meisten Digitalkameras nicht, da sind meistens die kompletten Bilder scharf -gefällt mir nicht so.Die Nikon bietet mir zur der Fokus-Spielerei (das aber nur in Maßen) noch einen sehr starken Zoom(26x Weitwinkel Zoom).Ich kann damit Makro-Aufnahmen machen von Dingen, die 6 Meter von mit entfernt und sehr klein sind.

Hier ein paar Testbilder:




Habe ich mal von meiner Oma und meinem Opa geschenkt
bekommen -läuft noch mit Film :)



Katharina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen