L'Oreal Sublime Mousse -Meine Erfahrungen

Hallo ihr Süßen!

Ich habe heute zum ersten mal die Sublime Mousse von L'Oreal ausprobiert,da Rossmann die Haarfarbe die ich normalerweise verwende (Perfect Mousse "Dunkelbraun") für die neue Mousse rausgenommen haben.Vielen Dank an dieser Stelle...NICHT!Denn weder die Perfect Mousse noch L'Oreal haben ein Dunkles Braun zur Verfügung,sondern nur schwarz-braun -.-
Ich wollte der Sublime Mousse in "schwarz-braun" eine Chance geben,da das Farbergebnis auf der Rückseite dem Ergebnis von der Perfect Mousse in "Dunkelbraun" ähnelt und habe sie mitgenommen.

Vom Auftrag sind beide Schaum-Colorationen gleich,sehr einfach in der Anwendung.Der Schrecken kam erst nachdem alles aufgetragen war: Meine Mama coloriert mir die Haare immer und sie neigt dazu sehr großzügig auf meine Ohren,auf meinen Nacken und auf meine Stirn aufzutragen (aber nicht absichtlich).Diese Farbe muss natürlich wieder runter.Das Problem war: Die Mousse wollte nicht abgehen!Meine Mama musste ziemlich schrubben,was verdammt weh tat und trotzdem war nicht alles 100%ig weg!

Gut,dann ist es halt so.Ich musste 30 Minuten warten,bis ich es auswaschen durfte.30 Minuten später stand ich mit meinem Kopf über der Badewanne mit der Duschbrause in der Hand und habe diese Coloration ausgewaschen.Gefühlte 10 Stunden stand ich da am Auswaschen und das Wasser war immernoch gelblich.Als ich dann endlich DACHTE,dass alles ausgewaschen war,habe ich den Conditioner reingemacht und gewartet.Auch das habe ich ausgewaschen.Danach ging es ans Föhnen.
Hinterher war ich ganz positiv überrascht,die Farbe sah fast identisch aus mit der,die ich normalerweise immer habe.Aber beim näheren Hinsehen kam das böse Erwachen: Ziemlich viel Farbe ging beim (eigentlich gründlichen) Auswaschen nicht ab!Mein Haaransatz war an vielen Stellen noch dunkel gefärbt,obwohl ich auch diese Stellen gründlich abgespült habe!

Fazit:


Zwar finde ich die Farbe an sich ganz schick und glänzen tuen die Haare auch,wenn auch nicht so schön wie mit der "Perfect Mousse",aber meine Haare fühlen sich etwas trocken und strohig an.So haben sie sich mit der "Perfect Mousse" nie angefühlt,außerdem ist in dem L'Oreal Zeugs Ammoniak drin,in der "Perfect Mousse" nicht.Ich werde die Sublime Mousse das nächste Mal ignorieren und wieder zur Perfect Mousse greifen,auch wenn ich durch diverse dm's,IhrPlatz',Schlecker's und Rossmann's rennen muss um "Dunkelbraun" zu finden (falls ich es überhaupt je wiederfinden werde)...


Ich hoffe euch hat mein Erfahrungsbericht gefallen!
Katharina ♥


EDIT: Ich habe mir seit dem Färben schon 2 mal die Haare gewaschen und jedes Mal war das Wasser braun(lich) verfärbt.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    habe dich geblogawardet, wäre super, wenn du mitmachst!
    http://mylife-kaiyue.blogspot.com/

    AntwortenLöschen