[Buchrezension] Sahnehäubchen -Anne Hertz

Hey!

Ich habe fleißig gelesen in den letzten Tagen, und zwar Sahnehäubchen von Anne Hertz,das ich euch schon hier vorgestellt habe.Hier ist meine Rezension:

Klappentext:


Eigentlich ist Nina ein durch und durch netter Mensch, doch neuerdings hegt sie Mordgedanken. Der Grund ist ein amerikanischer Bestsellerautor, dessen Macho-Ratgeber »Ich kann sie alle haben«mit Hilfe von Ninas PR-Agentur in Deutschland Furore machen soll. Zugegeben: Dwaine F. Bosworthist attraktiv und durchtrainiert - aber davon abgesehen so ziemlich alles, was Nina an Männern schrecklich findet. Trotzdem muss sie mit ihm auf Lesereise gehen. Schlimmer noch: Dwaine glaubt, mit seinen Tricks bei Nina landen zu können. So fliegen schon bald die Fetzen, und der Mega-Macho erlebt eine böse Überraschung. Damit bleibt er allerdings nicht der Einzige ...





Darum geht's:

Nina ist knapp über 30,langzeitsingle und PR-Agentin bei "Maximal-PR".Ihre Schwester ist Pianistin,verheiratet mit einem Chefarzt,wohnt in der "Nobelvorstadt" und hat 3 kleine Kinder -kur gesagt,all das was Nina nicht ist.Ihre Mutter versucht sie also ständig zu verkuppeln mit einem reichen Arzt,was Nina tüchtig auf den Keks geht.
Nina's Chefin Susanne ist am Anfang des Buches in Kitzbüh'l und verlängert ihren Urlaub um eine Woche,also muss Nina das Vorstellungsgespräch von Tom Weidner übernehmen.Tom ist 30,hat mehrere Studiengänge besucht -ohne Abschluss,frech und "ungezogen".Nina lässt sagt ihm sein Volontariat ab ,was Susanne gar nicht gefällt,da Tom der Sohn des Chefes des Weidner-Verlags ist,ein Verlag,der eine PR-Agentur sucht um ihren neuen Ratgeber Ich kann sie alle haben von Dwaine F. Bosworth promotet und "Maximal PR" aus ihrer Auftragsflaute holen soll.Bedingung ist aber,dass Tom ein Voluntariat dort machen darf.Mit großer Mühe  holt Nina ihn in die Agentur zurück und sie fangen an Ich kann sie alle haben zu promoten,was Nina auch nicht gefällt,denn das Buch ist ein Ratgeber zum Frauen-aufreißen,geschrieben von einem noch ätzenderen,chauvinistischen Macho.Nina verachtet Dwaine zutiefst,was ihn aber nicht stört,er baggert trotzdem an ihr rum.Leider muss Nina sein Buch promoten,denn sonst wäre ihre Chefin ziemlich sauer und Nina würde ihren Job verlieren,also lässt sie sich was einfallen um das Buch bekannter zu machen,sie möchte Zeitschriften anschreiben und sie zu einem gemeinsamen Abend mit Dwaine einladen,wo er ihnen sein können zeigt und Frauen klarmacht.Natürlich geht dieses Konzept nach hinten los,da Tom das auflagestärkste Frauenmagazin anschreibt und ihnen eine Exklusiv-story anbietet.Dwaine zieht also mit der Chefin der Zeitschrift und Nina los um sein Können zu beweisen -und bekommt von seiner heißen Schnecke erstmal schön eine geknallt.Die Redakteurin verschwindet und schreibt einen bericht,indem sie Dwaine und sein Buch in der Luft zerreißt.Der Weidner-Verlag ist stocksauer,ein neues Konzept muss also her.Als nächstes denkt Nina sich Ich kann sie alle haben -die Tournee aus,Dwaine,Tom und Nina ziehen also durch einige Vorstädte und der Macho stellt sein Buch vor.Chauvi-Macho reißt die Männer förmlich mit in seinen Vorstellungen und von Show zu Show wird seine Fangemeinde größer.Die Tour ist ein voller Erfolg!
Nina ist beeindruckt,dass das Publikum so auf Dwaine abfährt,aber es kotzt sie tierisch an,dass Dwaine sie immer anbaggert,er denkt wirklich,dass seine Tricks bei ihr landen!Aber nicht mit Nina,sie lässt ihn immer wieder abblitzen.
Wieder zurück in Hamburg kommen sich Tom und Nina immer näher,auf der Tour hat es mächtig gefunkt,aber nach einem "kleinen" Vater-Sohn streit wegen seiner "Facebook-Gefällt-mir-Seite"-Konzept im Weidner-Verlag kündigt Tom sein Volontariat und meldet sich nicht mehr bei Nina.Sie ist tief enttäuscht.
An einem Abend sitzen Nina und Dwaine zusammen in einer Bar und trinken ein Glas Wein zusammen.Dwaine erzählt Nina eine fette Lüge,dass er nicht wirklich Dwaine heißt sondern Nils und kein Macho ist,sondern ganz lieb.Nina glaubt ihm seine Lüge und verliebt sich etwas in "Nils" und nur durch Tom's Hilfe wird sie nicht zu Dwaine-Nils' Sahnehäubchen...


Fazit

Anne Hertz schreibt sehr locker und witzig,ich musste einige Male wirklich schmunzeln.Es ist eine eher leichte Lektüre,dashalb liebe ich Anne Hertz-Bücher so.Sie sind klasse.
Ich fand das Ende sehr überraschend,ich hätte nicht gedacht,dass Dwaines Lüge eine Lüge ist,das kam erst heraus,als Tom mit dem Script von Dwaines neuem Buch vor Nina steht und sie zusammen einen Racheplan schmieden und das Ende nach dem Ende war noch überraschender.Sehr toll das Buch!

Romantisch angehauchtes,humorvolles Buch für jedes Mädchen.Empfehlung!
                                                        5/5 Sterne


Ich hoffe meine Rezension hat euch gefallen,
hast du das Buch,was hälst du davon?Schreib 'nen Kommi :D

Katharina xoxo

1 Kommentar:

  1. Ah ich habs auch.. Aber noch nicht gelesen!
    Muss ich aber unbedingt nachholen, tolle Rezession ;)

    Liebe Grüße :)
    http://maike-mariposa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen