[DUPE] MAC vs. Urban Decay vs. Alverde

Hallo Leute!

Heute habe ich einen kleinen Dupe-Vergleich.Schon des öfteren habe ich online gelesen, dass Naked Lunch von MAC und Sin von Urban Decay sich gegenseitig dupen soll.Ab und an wurde auch "Nude Rose" von Alverde mit in die Naked Lunch-Sin Dupeliste eingereiht.Da ich alle drei Lidschatten besitze, dachte ich mir ich vergleiche sie mal miteinander und stelle einiges klar :D




Ihr seht, Naked lunch und Sin ähneln sich sehr,
Nude Rose fällt definitiv raus.Das werdet ihr auch bei
den Swatches sehen.


v.l.n.r: Alverde, MAC, Sin

Bei den Swatches ähneln sie sich gar nicht mehr so doll.
Auch Sin und Naked Lunch nicht mehr.Alverde sieht gar nicht
aus wie die beiden.
Der Alverde Lidschatten ist rosa.Wirklich rosa.MAC geht eher ins
 bräunlich-dezentere (ist aber trotzdem noch rosa,sieht nur neben Alverde sehr braun aus)
 und Sin ist Naked Lunch, nur etwas dunkler.
Qualitativ gibt es auch Unterschiede.Alverde's Lidschatten ist sehr
weich und lässt sich schön auftragen.MAC's Lidschatten ist sehr sheer,
ist aber doch ganz gut aufbaubar -ich würde ihn trotzdem nass auftragen.
Sin hingegen ist sehr butterig und lässt sich toll verarbeiten -tendiert aber,
genauso wie MAC, Alverde und alle anderen UD Lidschatten die ich besitze,
zu Fall-Out.Da Sin sehr schimmrig ist, würde ich zuerst meine Augen schminken.

Der Schimmer ist bei allen sehr ähnlich bzw. bei MAC und UD identisch.

Ich hoffe dieser Post konnte ein wenig "aufklären".Ich persönlich präferiere Naked Lunch.Einfach weil er dezenter und etwas sheerer ist.Die Ami's nennen sowas ja gerne "Wash of Color".Dennoch mag ich es gerne Sin und Naked Lunch ineinander laufen zu lassen, auf dem Lid."Nude Rose" verwende ich nie.

Ich wünsche euch noch einen fabelhaften Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen