[NEWS] Das war wohl NYX...

Hallo Leute!

Ich schiebe "schnell" einen News-Post dazu, denn ich habe erstaunliche Neuigkeiten!

Als ich letztens NYX Deutschland anschreiben wollte, wie es denn zustande käme, welcher Douglas welchen NYX Aufsteller bekommt, war ich schon recht erstaunt -die Facebook-Seite war gelöscht worden.Dazu wurde der NYX Twitter-Account seit gut einem Monat nicht mehr aktualisiert worden.Ich habe also NYX angeschrieben und wartete und wartete.Keine Antwort.Bis heute nicht, ich warte seit gut einer Woche.

Gestern Abend habe ich dann bei der lieben Schminkschnubbel gelesen, dass NYX , bzw die Firma, die NYX vertreibt, wohl insolvent sein soll und die Marke bald wieder vom deutschen Markt verschwinden wird.Heute würde ein Statement zu den Gerüchten erscheinen, von Douglas, NYX äußerte sich nicht dazu, zum mindestens noch nicht.

Da auch ich Inhalte nicht klauen möchte, lest einen genaueren Beitrag auf beangel-beautyblog nach.Sie hat dazu etwas mehr geschrieben.

Fakt ist: ITEMS Warenhandels mbH, also NYX, hat am 20.07.12 Insolvenz angemeldet.

Meiner Meinung lag das Scheitern dieser Marke an der recht ungewöhnlichen "Promotion" der Marke.Immer nur Gewinnspiele, der Blog, die Facebook-Seite sowie Twitter dienten lediglich dazu, Paletten etc. zu verlosen.Schön und gut, nach einer Weile ist es aber nur noch unnötig, ich habe NYX unfollowed und "entliked".Mir wurde es zu viel.Dazu soll NYX vielen Bloggern Testpakete versprochen haben, deren Adresse bekommen und nicht zugeschickt.Ich kann dazu nichts sagen, da ich nicht in diesem Verteiler/Newsletter/Testpaket-Verteiler nicht eingetragen war.Näheres, warum es mit NYX nicht hat klappen sollen, hat die liebe Schminkschnubbel zu ihrem Post hinzugefügt.Ihren Blog findet ihr oben im Post bereits verlinkt.

Wenn ihr unbedingt Sachen von NYX haben wollt, sie euch aber noch nicht zugelegt habt, fangt langsam an sie euch zuzulegen!

Ich werde mir noch einige Back ups der Jumbo Eye Pencils zulegen, vor allem Milk, und mir eventuell noch die restlichen "Runway" Paletten anschauen, die mag ich ganz gerne.Ansonsten ist NYX mir relativ unsympathisch, alleine wegen den Gewinnspielen schon, dazu wegen den doch noch recht gesalzenen Preisen bei Douglas.8 Euro für ein Blush, das in Amerika nur um die Hälfte kostet?

UPDATE:


Statement von Douglas:


"Hallo Ihr Lieben, wie Dani schon geschrieben hat, befindet sich nicht die Marke NYX in Insolvenz, sondern lediglich die Firma "ITEMS Warenhandels GmbH". Diese war für den Vertrieb der Marke NYX in Deutschland zuständig. Von NYX Los Angeles wurde aber nun eine eigene Niederlassung in Deutschland gegründet, so dass sich für Euch nichts ändert :-) Ihr werdet also auch weiterhin in unseren Parfümerien sowie in unserem Online-Shop Eure geliebten Artikel bekommen! :-) Zu der facebook-Seite und den anderen Ativitäten von NYX kann ich Euch nichts sagen, da sich in den nächsten Tagen noch entscheiden wird, ob und wie die Aktivitäten fortgeführt werden."
Quelle: Schminkschnubbel.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen