[Mottowoche] Sport

Hallo Mädels!

Heute kommt wieder ein Beitrag zur Mottowoche!Das Thema dieses Mal lautete Sport.Mir fiel dazu wirklich nichts ein, was ich sonst mit Schminke oder Nail Art etc. verbinden konnte und ein Sport-Outfit, aus Shorts und Tanktop bestehend, wäre doch "zu wenig" gewesen.Also kommt hier eine Liste mit Videos und Blogs, die ich mag, die mit Sport, Gewichtsabnahme,Motivation und Muskelaufbau zu tun haben.Vorweg: alles auf Englisch!


Fangen wir an.

Ich mach seit längerer Zeit regelmäßig Sport, angefangen mit 2 (Schul-)Stunden Sportunterricht (und er macht mit uns wirklich Sport, nicht "nur" Völkerball etc. ), 1 Stunde Tennis und dazu 2 Mal die Woche 45 Minuten etwas Kardio- und Muskeltraining in meinem Zimmer :D
Am liebsten folge ich Work Outs auf YouTube.Ich habe mir eine kleine Playlist mit meinen liebsten Videos zusammen gestellt, regelmäßig sortiere ich aus und füge neue Videos hinzu, damit mein Work Out nicht einseitig bleibt und mein Körper sich nicht an die Übungen gewöhnt und dann beispielsweise keine Muskeln mehr aufgebaut werden.

Was bringen Muskeln?

Leute mit mehr Muskelmasse verbrennen mehr Kalorien, auch wenn sie sitzen etc. als Leute die wenig Muskeln haben, wegen dem "After-Burn"-Effekt, also dem Nachbrennen.Muskeln wachsen nämlich nicht während des Trainings, sondern in der Ruhephase danach und dabei verbrennen sie eben Kalorien -und auch Fett- , da sie für das Wachsen Energie benötigen.

Wie verbrennt man schnell Fett?


Es gibt den "Fettverbrennungspuls", dem Puls, wo am meisten Fett verbrennt wird.Der Bereich liegt bei ca. 120-130 Herzschlägen pro Minute.In diesem Bereich verbrennt der Körper eine Mischung zwischen 80% Fett und 20% Glukose.Bei einem hohen Puls von ca. 150 sinkt das Verbrennen von Fett auf ca. 50-60%, aber durch die höhere Intensität ist der Energieumsatz auch höher -im Endeffekt verbrennt ein Sportler, der ein intensiveres Training absolviert, mehr, als ein Sportler, der bei moderatem Tempo trainiert, mehr Fett-Kalorien, bei selber Trainings-Länge.

Beispiel:
                           "Schauen wir einmal, was passiert. 
Ein Puls von 120/min (Herr Langsam) bedeutet: ungefähr 80% Fettverbrennung, 20% Glukoseverbrennung. Der Energieumsatz beträgt etwa 8 Kcal/Minute, das heißt: 
Herr Langsams Puls zur Fettverbrennung lässt ihn ca. 6 Kcal/min an Fett verlieren. In 45 Minuten sind das 270 Kcal. 
Und wie geht es Herr Forsch? 
Bei einem Puls von 150 - 160/min sinkt der relative Anteil aus der Fettverbrennung auf ca. 50 - 60%, aber durch die höhere Intensität ist der Energieumsatz auch höher - etwa bei 16 Kcal/min. Der Verbrauch der "Fettkalorien" steigt auf etwa 8 pro Minute. Hochgerechnet auf 45 Minuten Training ergibt das 360 Kcal."

                                  Beispiels von: www.bauch-weg-training.com


Also immer intensiv trainieren, Mädels :)



Hier ist meine aktuelle Playlist:

Perky Butt'n long lean legs -BlogilatesTVBackless Dress Work Out -BlogilatesTV
Slimmer inner thighs and runners calves -blogilates
Pop Cardio Dance -BlogilatesTV
Hot Abs -blogilates

Zu SparkPeople gibt es für Android und Apple je eine App, wo man seine Mahlzeiten und getane Sportübungen registrieren kann -kostenlos!Aber man muss sich registrieren.


Meine liebsten Blogs:

fit-believer.tumblr.com
skinnylikethem.tumblr.com
Ikweightloss.tumblr.com

Die 3 Bloggerinnen posten meistens Fotos zur Motivation, mit Sprüchen etc. Teilweise sind auch Work Outs dazwischen.Dazu posten sie teilweise Erklärungen zu Ernährung,Muskelaufbau und Fettabbau und räumen mit Mythen auf :) schaut definitiv mal vorbei!


Das wäre mein Beitrag zur Mottowoche.Was macht ihr denn alles für eure Sommer-Sonne-Bikini-Strand-Figur?

Katharina ♥

1 Kommentar:

  1. Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen