[Buchrezension] Cry -Lisa Jackson

Hallo Mädels!

Vor einiger Zeit habe ich Euch in einem Bücherhaul (hier) das Buch "Cry" von Lisa Jackson vorgestellt.Es ist ein Thriller und der erste Thriller, den ich lese.


Klappentext:


Die Stimme dröhnte in seinem Kopf: Töte. Töte sie. Opfere sie. Das ist deine Busse. Ein Serienmörder treibt sich in den Strassen von New Orleans herum. Er tötet seine Opfer nach einem strengen Ritual und tätowiert ihnen eine geheimnisvolle Zahl auf den Körper. Die Detectives Reuben Montoya und Rick Bentz sind ratlos, ihre einzige Spur führt zu einer alten, heruntergekommenen psychiatrischen Klinik, die vor vielen Jahren schon einmal für Schlagzeilen sorgte. Doch dann begeht der Killer einen fatalen Fehler: Er lässt seinem neuesten Opfer, der schönen Eve, geheime Botschaften zukommen ... 




Darum geht's


Nachdem Eve Renner beinahe umgebracht worden währe ,von ihrem festen Freund Cole, in der Hütte eines Freundes von Eve, kehrt Eve zurück in ihr Haus nach New Orleans.Zu der Zeit ereignen sich mysteriöse Morde in der Stadt.Leute werden umgebracht.Den Opfern werden Zahlen auf die Stirn tätowiert.
Cole und Eve reden verbotenerweise und Cole überzeugt Eve, dass er sie nicht angeschossen habe.Sie beide sind der Meinung, dass jemand es auf die beiden abgesehen hat, und sie schließen sich zusammen.
Zu der Zeit werden immer mehr Menschen umgebracht.Die Morde stehen irgendwie im Zusammenhang mit der psychatrischen Klinik "The Lady of Virtues", in der Eve's Adoptivvater Chefarzt war.
Eve und Cole ermitteln auf eigene Faust und finden Verbindungen zwischen den Morden, den Opfern, der Klinik -und mit Eve!
Eve gerät immer mehr ins Visier des Mörders, er lässt ihr Botschaften zukommen.Je weiter Eve und Cole ermitteln, desto mehr läuft sie in die Arme des Mörders, doch als sie das bemerkt, ist es schon zu spät...




Fazit:


Das Buch ist gut.Sehr gut sogar.Es ist sehr spannend, gruselig und auch etwas pervers (die Botschaften an Eve). Es ist sehr fesselnd, ich habe die knapp 500 Seiten in 4 Tagen gelesen.Bis kurz vor dem Ende, wusste man nicht, wer der Mörder ist, man hat keinerlei Ansatz und wenn man gedacht hatte einen zu haben, hat der sich nach einiger Zeit als falsch herausgestellt.
Das Buch wird aus mehreren "Sichtweisen" erzählt.Es bleibt zwar immer aus der Erzähler-Sicht, aber das Buch ist in mehrere "Teile" unterteilt.Das heißt, es steht beispielsweise "Eve" als kursive Überschrift gesetzt und ab dem Punkt wird erzählt, wo sie ist, was sie denkt, was die Personen aus ihrer Umgebung machen usw. Das passiert aus mehreren Sichtweisen.
Was mich mächtig gestört hat, war teilweise der Ausdruck.Es wurde sehr viel Fäkalsprache verwendet, was , meiner Meinung nach, nichts in einem Buch verloren hat.Auch wurde in den Teilen von "dem Retter" (der Mörder) immer wieder über mindestens eine halbe Seite erwähnt, wie viel Lust er auf Eve hat, im sexuellen Sinne.Das sind auch die Parts, wo die Fäkalsprache verwendet wurde.


Für mich stellte sich das Buch als schlechte Wahl heraus, denn nachdem ich das Buch gelesen hatte, hatte ich tagelang schreckliche Wahnvorstellungen im dunkeln, beispielsweise, dass der Mörder auf einmal hinter der Tür oder vor meinem Bett steht und mich umbringen will, denn ich steigere mich in solche Geschichten immer total hinein.Das hat mir so 3 Tage lang den Schlaf geraubt.Mittlerweile habe ich das (glücklicherweise) nicht mehr.Trotzdem wird der nächste Teil der New Orleans-Serie , "Angels" , in meinem Regal ungelesen stehen bleiben, denn die dortige Hauptfigur, die auch in "Cry" oft vorkam, war mir mächtig unsympatisch und vor allem möchte ich nicht nochmal Wahnvorstellungen.


4/5 Sternen 


Katharina ♥





1 Kommentar:

  1. Danke für deinen netten Kommentar! :)
    Die Boxbilder habe ich von der beautybox.beautesse.at Seite und den Inhalt kann man ebenfalls dort finden. Sobald die Box bei mir ankommt werde ich selbstverständlich den Inhalt vorstellen :)

    Alle anderen Bilder, die keine Bemerkung haben, sind von mir. Ich habe die Canon 1000D :)

    AntwortenLöschen