[REVIEW] Dr. Scheller Calendula Handbalsam

Hey ihr Süßen!

Vor einiger Zeit habe ich mir das Dr. Scheller Handbalsam mit Calendula gekauft,nachdem eine YouTuberin erzählt hat,dass sie diese liebt.Also habe ich sie mir zulegt.


Preis:


Für 75ml habe ich knapp 2 Euro gezahlt bei REWE.Preislich völlig okay.

An dieser Stelle sollte ich euch eventuell ein Bild zeigen von dem Produkt :D


Erfahrung


Die Creme, pardon, das Balsam ist leicht gelblich und die Konsistenz ist fester,aber lässt sich trotzdem gut verteilen.Den Geruch kann ich nicht beschreiben, laut einigen anderen "Reviewern" riecht sie leicht nach Ringelblumen, ich habe allerdings noch nie an Ringelblumen gerochen,deshalb kann ich den Geruch nicht beurteilen.Was ich aber sagen kann ist,dass der Geruch ganz leicht ist,gar nicht aufdringlich.
Als ich die Creme das erste mal aufgetragen habe,fand ich diese ganz schrecklich.Meine Hände klebten und dieses klebrige Gefühl wollte und wollte nicht verschwinden,selbst dann nicht,nachdem die Creme schon eingezogen war.Ich habe der Creme noch eine zweite Chance gegeben und dieses Mal  etwas weniger genommen,meine Hände waren auch danach leicht klebrig,aber noch im annehmbaren Zustand.Schnelles Einziehen ist auch nicht ihre Stärke,das dauert ewig.
Die Creme pflegt sehr gut im ersten Moment nachdem sie eingezogen ist.Dann fühlen sich die Hände ganz weich an,aber nach einiger Zeit werden sie wieder trocken,sie pflegt nicht langanhaltend.
(Was ich vielleicht noch erwähnen sollte,ich habe normale Hände,sie sind nicht supertrocken)

Fazit


Ich werde mir diese Creme nicht nachkaufen,ich werde sie leer machen und mir dann eine andere zulegen.Für mich ist sie nicht das Richtige.Ich weiß nicht,ob ich sie jemanden empfehlen würde mit trockenen Händen,da diese Creme nicht langanhaltend wirkt.


Ich hoffe euch hat meine Review gefallen,
Katharina ♥

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Review :-)

    ich hab hier zwei Probegrößen davon und find die für mich klasse...allerdings bin ich inzwischen auf die L'occitane creme umgestiegen, weil die einfach perfekt ist :-D

    AntwortenLöschen