[Photography] Tutorial -written in air

Meine Lieben,

heute habe ich ein kleines "Tutorial" für euch.In meinem letzten Foto-Post habe ich ein Bild hochgeladen, wo ich in die Luft "gemalt" habe.Ich möchte euch gerne zeigen, wie ich das gemacht habe, denn diese Schrift war nicht mit einem Bearbeitungsprogramm eingefügt.



Was braucht ihr?

-Eine Kamera, bei der ihr die Verschlusszeit einstellen könnt
-Ein Stativ
-Eine Taschenlampe mit gebündeltem Lichtstrahl

Wie geht's?

Als erstes stellt ihr eure Kamera auf euer Stativ und wählt einen relativ großen Bildausschnitt aus (nicht herein zoomen) und stellt eure Kamera auf eurer Stativ (oder gerader, unbeweglicher Untergrund).Dann stellt ihr die Verschlusszeit recht hoch ein (so 5+ Sekunden).
Den Raum macht ihr komplett dunkel, löst aus, stellt euch hin, macht die Taschenlampe an und "malt" in die Luft.

Beachte: Zwischen jedem "Strich" müsst ihr die Taschenlampe ausmachen, ansetzen und dann wieder einschalten, sonst sieht man quasi eine durchgehende Linie.

Ich habe verwendet...

-Meine Canon eos 550D (15-55mm Standart Kit Objektiv)
-Ein Regal
-Eine Taschenlampe, die meine Mama mal als Werbegeschenk bekommen hat.


Wie gefällt euch diese Art "Tutorial"?Soll ich sowas fortführen?

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen