[DIY] Hängende Vase

Hallo Leute!

Heute habe ich wieder ein DIY für euch (wollt ihr mehr davon sehen auf meinem Blog?).Es ist super einfach und schnell, sieht aber trotzdem sehr schön aus.Dabei handelt es sich um "Vasen" die man sich beispielsweise ins Fenster hängen kann!


Das braucht ihr:


-Einmach-Gläser (von Pilzen, sauren Gurken etc.)
-Packband (oder andere Bänder)
-Schere
-Blumen oder Kerzen


So gehts!


Ihr schneidet drei Stücke Band ab, 2 Lange und 1 kürzeres.Das Kürzere nennen
wir Band A.Die anderen beiden nennen wir Band B und C.Du nimmst
Band B und knotest es an Band A.Damit es nicht verrutscht, machst
Du noch einen Knoten in Band A da, wo der Knoten von Band B sitzt.
Dann legst Du Band A um das Einmach-Glas und schaust, wo Du Band C
festknoten musst.Das machst Du nach dem selben Prinzip.Danach wickelst Du
Band A um das Einmach-Glas und bindest es wirklich fest.Danach knotest Du
nur noch die Enden der Bänder B und C zusammen.Jetzt kannst Du Wasser
einfüllen und Blumen reinstecken und es an einem Nagel aufhängen :)



Weitere Ideen:

-schwimmende Kerzen rein!
-Mehrere Gläser an einem Drahtreifen aufhängen, eventuell Perlenketten dazwischen =
 "Kronleuchter"


Ich werde mehrere in verschiedenen Längen davon machen und sie in mein Fenster hängen :)
Wie findet ihr die Idee?


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine süße Idee :)
    Leider kann ich sowas nicht machen,meine Katzen würden es mir runterschmeissen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sie ja etwas höher hängen, sodass die Katzen da nicht dran kommen, oder stehen vor Deinen Fenstern irgendwie Möbel, auf die die Katzen rauf springen können?

      Löschen