[Buchrezension] Nicholas Sparks -Bis zum letzten Tag

Hallo Leute!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch!Vor langer (langer) Zeit habe ich das Buch "Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks zum Geburtstag bekommen.Ich habe es vor langer Zeit ausgelesen, schreibe jetzt aber erst die Rezension :D

Klappentext:

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

  Bild aus Urhebergründen entfernt (googelt bitte)



Ich werde ein klitzekleinen wenig spoilern
Darum geht's

Travis Parker ist glücklicher Single.Er hat alles was er braucht, um glücklich zu sein.Tolle Freunde, einen lieben Hund, ein schönes Haus und einen wundervollen Beruf eines Tierarztes.
Als er eine neue Nachbarin bekommt, Gabby Holland, die wegen ihrem Freund in die Kleinstadt gezogen ist, der allerdings auf Reisen ist.Gleich zu Anfang gibt es eine Reiberei zwischen Gabby und Travis, sie ist überzeugt davon, dass Travis' Hund Moby ihr Collie-Weibchen geschwängert habe.Sie ist sehr sauer auf Travis, bis er ihr erklärt, dass Moby es gar nicht gewesen sein kann.Dennoch versucht sie etwas auf Abstand zu gehen.Travis lässt jedoch nicht locker und versucht sie näher kennen zu lernen,sie lässt sich darauf ein.Er nimmt sie mit zu Treffen mit Freunden und sie kommen sich näher.Als sie dann endlich ein Paar werden, scheint beider Glück perfekt, doch dann widerfährt beiden ein großer Schicksalsschlag, der Travis auf eine harte Probe stellt und ihm die härteste Entscheidung abverlangt, die er je treffen musste.

Fazit:

Ich finde diesen Roman von Nicholas Sparks wieder sehr gelungen.Die Charaktere werden wieder sehr detailliert beschrieben, sodass man eine Bindung zu Gabby und Travis aufbauen kann.Dass das "Katz-und-Maus"-Spiel bis beide zusammen kommen dieses Mal etwas länger dauert, finde ich auch ganz schön.Das Knistern zwischen den Beiden lässt soweit Spannung aufkommen, dass man unbedingt wissen will, wann sie zusammen kommen.Dennoch ist dieser Roman wieder sehr sehr kitschig, ab dem Punkt, wo sie zusammen kommen, trieft er schon fast vor Schmalz.Mich stört das jedoch nicht, eher im Gegenteil :)
Ich finde, dass das Buch bis zum Ende spannend bleibt, da Travis seine Entscheidung nicht sofort trifft, sondern sich Zeit lässt nicht nur,weil er diese Entscheidung gar nicht treffen will .Dennoch ist das Ende wieder voraussehbar.

Gelungener Roman, aber sehr kitschig
                                          
                                      5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen